Erkrather Straße 401
40231 Düsseldorf
Managing Partner
Das ROOTS-Update erscheint vierteljährlich und liefert kurze, informative Impulse aus der Welt des Marketings.
Auf dieser Webseite werden Cookies eingesetzt. Einige sind essenziell, während andere dabei helfen, das Onlineangebot zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können dies akzeptieren oder per Klick auf die Schaltfläche „Nur notwendige Cookies“ ablehnen sowie diese Einstellungen jederzeit wieder aufrufen (z. B. im Fußbereich der Website).
Nähere Hinweise erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Social Media ist längst mehr als ein Kanal für Reichweite oder Imagepflege. Richtig eingesetzt, stärkt es Ihre Marke entlang der gesamten Customer Journey – von Awareness und Engagement bis zu Leadgenerierung, Conversion und Kundenbindung.
ROOTS entwickelt Social-Media-Strategien, die nicht nur Aufmerksamkeit erzeugen, sondern konsequent auf Ihre Unternehmensziele einzahlen – im B2C wie im B2B, im Branding wie im Recruiting.
Das ROOTS Social Impact Framework ist ein erprobtes Vorgehen, das sich flexibel an Ihre Ziele, Zielgruppen und Ressourcen anpassen lässt.
Wir denken Social Media von Grund auf strategisch: von Zieldefinition und Zielgruppenanalyse über Content-Planung und Kanalstrategie bis hin zu Erfolgsmessung. Dabei verknüpfen wir kreatives Denken mit datenbasierter Präzision – und schaffen so eine Strategie, die Substanz hat und wirkt.
Einblicke in Projekte, bei denen Social Media strategisch geplant, wirkungsvoll umgesetzt und messbar erfolgreich war.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in führenden Marketing- und Managementpositionen – unter anderem als CMO bei OBI sowie in leitenden Rollen bei Coca-Cola, Metro und BAT – kennt Richard Erbler Herausforderungen eines CMO-Wechsels aus eigener Erfahrung. Er hat Markenstrategien entwickelt, internationale Märkte erschlossen und Unternehmen durch digitale Transformationen geführt.
Als Gründer und Geschäftsführer von ROOTS Consultants berät er heute namhafte Kunden wie Lidl, Beiersdorf, Danone und TUI bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien.
Richard Bolten verfügt über mehr als elf Jahre Beratungserfahrung in Markenstrategie und -implementierung. Als ehemaliger Associate Partner bei gmk Markenberatung und Batten & Company arbeitete er für Top-Marken wie Bosch, Continental, Sixt, Porsche und BMW. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Rollen bei Simon-Kucher & Partners sowie Rodenstock.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in führenden Marketing- und Managementpositionen – unter anderem als CMO bei OBI sowie in leitenden Rollen bei Coca-Cola, Metro und BAT – kennt Richard Erbler Herausforderungen eines CMO-Wechsels aus eigener Erfahrung. Er hat Markenstrategien entwickelt, internationale Märkte erschlossen und Unternehmen durch digitale Transformationen geführt.
Als Gründer und Geschäftsführer von ROOTS Consultants berät er heute namhafte Kunden wie Lidl, Beiersdorf, Danone und TUI bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in führenden Marketing- und Managementpositionen – unter anderem als CMO bei OBI sowie in leitenden Rollen bei Coca-Cola, Metro und BAT – kennt Richard Erbler Herausforderungen eines CMO-Wechsels aus eigener Erfahrung. Er hat Markenstrategien entwickelt, internationale Märkte erschlossen und Unternehmen durch digitale Transformationen geführt.
Als Gründer und Geschäftsführer von ROOTS Consultants berät er heute namhafte Kunden wie Lidl, Beiersdorf, Danone und TUI bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien.
Richard Bolten berät seit über 13 Jahren Unternehmen in strategischer Markenführung und Kommunikation – in B2B und B2C. In leitenden Positionen bei etablierten Beratungen hat er Kunden vom Mittelstand bis zum internationalen Konzern begleitet, darunter Marken wie Porsche, BMW, Bosch und Sixt. Sein Fokus liegt auf klarer Markenstrategie, ihrer Umsetzung in der Kommunikation – und der Befähigung von Teams, diese nachhaltig in der Organisation zu verankern.