Auf dieser Webseite werden Cookies eingesetzt. Einige sind essenziell, während andere dabei helfen, das Onlineangebot zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können dies akzeptieren oder per Klick auf die Schaltfläche „Nur notwendige Cookies“ ablehnen sowie diese Einstellungen jederzeit wieder aufrufen (z. B. im Fußbereich der Website).
Nähere Hinweise erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Erkrather Straße 401
40231 Düsseldorf
Head of Marketing & Growth
Eine starke Markenpositionierung bringt klar auf den Punkt, wofür Ihre Marke steht – und wofür nicht. Gut positionierte Marken schaffen konsistente Markenerlebnisse an allen Touchpoints, erleichtern die Kaufentscheidung, ermöglichen Premiumpreise – und performen deshalb auch finanziell besser.
ROOTS positioniert Marken als strategisches Führungsinstrument: auf Basis fundierter Analysen, mit tiefem Marktverständnis und operativer Erfahrung. Denn wir wissen aus eigener Verantwortung, wie anspruchsvoll es ist, eine Marke konsistent, wirksam und zukunftsfähig zu führen.
Unser Prozess ist strukturiert, flexibel und analytisch fundiert – geleitet von klaren strategischen Fragestellungen.
Brand Positioning Framework
Einblicke in Projekte, bei denen Social Media strategisch geplant, wirkungsvoll umgesetzt und messbar erfolgreich war.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in führenden Marketing- und Managementpositionen – unter anderem als CMO bei OBI sowie in leitenden Rollen bei Coca-Cola, Metro und BAT – kennt Richard Erbler Herausforderungen eines CMO-Wechsels aus eigener Erfahrung. Er hat Markenstrategien entwickelt, internationale Märkte erschlossen und Unternehmen durch digitale Transformationen geführt.
Als Gründer und Geschäftsführer von ROOTS Consultants berät er heute namhafte Kunden wie Lidl, Beiersdorf, Danone und TUI bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien.
Richard Bolten verfügt über mehr als elf Jahre Beratungserfahrung in Markenstrategie und -implementierung. Als ehemaliger Associate Partner bei gmk Markenberatung und Batten & Company arbeitete er für Top-Marken wie Bosch, Continental, Sixt, Porsche und BMW. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Rollen bei Simon-Kucher & Partners sowie Rodenstock.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in führenden Marketing- und Managementpositionen – unter anderem als CMO bei OBI sowie in leitenden Rollen bei Coca-Cola, Metro und BAT – kennt Richard Erbler Herausforderungen eines CMO-Wechsels aus eigener Erfahrung. Er hat Markenstrategien entwickelt, internationale Märkte erschlossen und Unternehmen durch digitale Transformationen geführt.
Als Gründer und Geschäftsführer von ROOTS Consultants berät er heute namhafte Kunden wie Lidl, Beiersdorf, Danone und TUI bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in führenden Marketing- und Managementpositionen – unter anderem als CMO bei OBI sowie in leitenden Rollen bei Coca-Cola, Metro und BAT – kennt Richard Erbler Herausforderungen eines CMO-Wechsels aus eigener Erfahrung. Er hat Markenstrategien entwickelt, internationale Märkte erschlossen und Unternehmen durch digitale Transformationen geführt.
Als Gründer und Geschäftsführer von ROOTS Consultants berät er heute namhafte Kunden wie Lidl, Beiersdorf, Danone und TUI bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien.
Richard Bolten berät seit über 13 Jahren Unternehmen in strategischer Markenführung und Kommunikation – in B2B und B2C. In leitenden Positionen bei etablierten Beratungen hat er Kunden vom Mittelstand bis zum internationalen Konzern begleitet, darunter Marken wie Porsche, BMW, Bosch und Sixt. Sein Fokus liegt auf klarer Markenstrategie, ihrer Umsetzung in der Kommunikation – und der Befähigung von Teams, diese nachhaltig in der Organisation zu verankern.